© J.B.

Pfingst-Gottesdienste

Mon, 29 May 2023 14:52:42 +0000 von Gunda Leiber

Am 28.05.23 predigte der Landessuperintendent Dr. Klahr zum Thema "Heiliger Geist" in unserer Kirche. Musikalisch wurde der Gottesdienst vom Posaunenchor und dem Chor "Kreuz&Quer" mitgestaltet.

Am Pfingstmontag hat das Team des Kindergottesdienstes zu einem Familien-Gottesdienst eingeladen.
Unter dem Thema "Oh Schreck, mein Schaf ist weg" wurden Suchspiele rund um das Thema "Schaf" gespielt, was für die Kinder ganz spannend war und zum Schluss wurde das verlorene Schaf mit vereinten Kräften doch noch gefunden. Die Band spielte flotte Lieder und eine Andacht von Lektorin Inka Bartels rundete das Thema ab.

Nach dem Gottesdienst gab es im Gemeindehaus ein gemeinsames Mittagessen. Ein reichhaltiges Büffet, zu dem jeder etwas mitgebracht hat, war im Flur aufgebaut.

Im Anschluss ergab sich noch spontan ein gemeinsames Fussballspiel mit Jung & Alt.

Bist du sicher?